Skip to main content

Tamara Bindt

Assistenz

Ausbildung / Erfahrung

  • Studentin der Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie (AOP) an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW in Olten (2020-2024)
  • Ausgebildete Restaurationsfachfrau EFZ mit fünf Jahren Berufserfahrung und WSET-Zertifikat (Ausbildung 2014-2017)
  • Freie Journalistin seit September 2021

In der Arbeit

Mit und für Menschen arbeiten – sei es kreativ als Journalistin, analytisch als angehende AOP-Psychologin oder bedürfnisorientiert als Restaurationsfachfrau. Für mich steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt. Als Assistentin der Geschäftsleitung erhalte ich weitere Einblicke in die Welt der Tätigkeitsbereiche der Angewandten Psychologie und habe Freude daran, jeden Tag etwas dazuzulernen. Dabei ist es mir wichtig, dass ich qualitativ hochstehende Arbeit für die Unternehmung und somit auch für unsere Kundinnen und Kunden erbringe.

Zuhause

Bewegung und Entspannung sind zwei wichtige Gegenstücke, welche in meiner Freizeit nicht fehlen dürfen. Bewegung finde ich regelmässig im Crossfit oder auch zu Fuss bei einem Spaziergang und im kühlen Nass. Entspannung finde ich beim Lesen, beim Podcast hören und bei Kulturanlässen. Bei der Gartenarbeit werden bei mir Bewegung und Entspannung kombiniert.