Skip to main content

Dr. Susan van Schie

Assoziierte Partnerin

Ausbildung / Erfahrung

  • Dissertation am Departement für Management, Technologie & Ökonomie der ETH Zürich
  • lic. phil. in Sozial- & Wirtschaftspsychologie
  • Über 7-jährige Erfahrung als Coach, Beraterin und Assessorin mit Fokus auf Persönlichkeits-, Team- & Organisationsentwicklung
  • Über 7-jährige Erfahrung in organisationspsychologischer Forschung & Beratung an der Uni Kapstadt, ESSEC Business School Paris und ETH Zürich, in Kooperation mit diversen Profit- & Nonprofit-Organisationen und mit SNF-Förderstipendium
  • CAS Betriebliches Gesundheitsmanagement, CAS Hypnosystemisches Coaching sowie diverse Weiterbildungen wie etwa mindfulness-based stress reduction
  • Verschiedene Publikationen in peer-reviewed Journals zu den Themen Transformation & Fairness am Arbeitsplatz, Motivation, Führung & organisationale Gestaltung (u.a. Journal of Business Ethics, Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly, Zeitschrift für Psychologie)

In der Arbeit

Die Vielseitigkeit von Menschen begeistert und bewegt mich stets aufs Neue. Ich empfinde es als Privileg, wenn ich zu positiven Veränderungen im Menschen und in Teams beitragen kann. Ich freue mich von Herzen über jeden Entwicklungsschritt, den ich bei mir und anderen beobachten und begleiten darf.

Zuhause

Das Potential von Meditation und Bewusstseinsarbeit fasziniert mich seit vielen Jahren. Ich tanke Energie beim Reisen in der Welt und finde Verankerung beim Tanzen, Wandern und im Yoga. Ich fühle mich beschenkt im Zusammensein mit Freunden und Familie. Meine beiden Kinder erinnern mich im bewegten Alltag daran, dankbar und präsent zu sein.