Philine Behrendt

Associate

Ausbildung / Erfahrung

  • B.Sc. Allgemeine Psychologie und M.Sc. Personal- und Organisationspsychologie
  • PhD Kandidatin mit Schwerpunkt Gerechtigkeit im Unternehmen
  • Nationale und internationale Erfahrung im HR und Beratungskontext (Porsche AG, Siemens AG, scitrain ltd.)
  • Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Coaching (Systemisches-Coaching und NLP) sowie in dem Bereich der Lehre (Didaktik MAS).

In der Arbeit

Das Begleiten von Menschen eines Unternehmens erlebe ich als gemeinsame Reise zu einem bewussteren und erfüllenderen Erleben und Verhalten, katalysiert durch äußere Anstösse und innere Reflexion. Den Menschen im System betrachtend, verstehe ich vorhandene Potentiale (wieder) zu entdecken, Altbewährtes mutig zu hinterfragen, das Vertrauen in den Prozess zu gewinnen, sowie unterstützende organisationale Strukturen und Prozesse, als den optimalen Boden für nachhaltige Transformation – auf persönlicher-, Team- und Organisationsebene. Bei der Prozessbegleitung lasse ich mich dabei sowohl von aktueller und etablierter wissenschaftlicher Praxis, Erfahrungen im Unternehmerischen-Kontext, als auch von meiner Intuition leiten. 

Zuhause

Im Sinne des Ausgleiches von Kopf und Körper, trifft man mich am Wochenende beim Wandern in den Bergen, beim Bahnen ziehen im Freibad oder beim erneuten Umgestalten unseres Gartens an. Meiner Leidenschaft des Lesens komme ich zudem auf langen Zugfahrten nach, welche sich aktuell durch die Fernbeziehung mit meinem Partner in Berlin wunderbar anbieten. Die unterschiedlichen Heimaten und beruflichen Felder, bieten immerwährend vielseitige Eindrücke, Inspiration und Herausforderungen und wenn es mal zu bunt wird, finde ich auf der Yoga-Matte oder beim Meditieren wieder zu meiner Mitte zurück.

Trans-In AG – Leadership zum Wesentlichen

Fraumünsterstrasse 17
8001 Zürich

+41 44 281 33 88
info@trans-in.ch