Skip to main content

Karin Kramer

Associate Partner

Ausbildung / Erfahrung

  • M.Sc. in klinischer und Organisationspsychologie
  • Über 10-jährige Erfahrung als Coach, Beraterin, Trainerin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung im C-Level Bereich mit dem Fokus auf Führung, Organisations- und Teamentwicklung.
  • Dozentin an der Hochschule St. Gallen sowie der Akademie St. Gallen
  • Tutorin und Trainerin zu „psychologischen Grundkompetenzen“ für die Universität Zürich
  • Diverse Weiterbildungen in Erwachsenenbildung, KMU-Management und in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung sowie Paarcoaching

In der Arbeit

Mich begeistert immer wieder aufs Neue, Menschen zu ihrer Entfaltung zu ermutigen und sie sowohl in der persönlichen als auch in der Unternehmens-Transformation zu begleiten ganz im Sinne von: ‚Wer seine Kraft entfaltet, erstrahlt in Schönheit. Diese Kraft liegt in uns allen. Wer seine Lebensfreude zum Tragen bringt und mit einer positiven Haltung durchs Leben geht, der erlebt dessen Steuerbarkeit, Energie, Wärme und Leidenschaft.‘

Zuhause

Im Sinne der Ganzheitlichkeit geniesse ich es neben meiner vielseitigen Arbeit, in der Natur beim Wandern Kraft zu tanken oder mich an Vernissagen von Kunst inspirieren zu lassen. Meinen Leidenschaften vom Einrichten von Räumen komme ich in meiner Wohnung nach, ganz zur Freude meines Partners. Freunde treffen und Bücher lesen entspannen mich zudem sowohl mental wie emotional. Ich bin zutiefst dankbar über die Fülle und Schönheit des Lebens, die ich in all seinen Facetten täglich erfahre und würdige.