Harald Beck

Verwaltungsratspräsident

Ausbildung / Erfahrung

  • Weiterbildungen: Lassalle-Institut (2006),
    Stanford Graduate School of Business (2003),
    University of Chicago Booth School of Business (2003)
  • MBA INSEAD Paris (1984)
  • Ingenieur ETH Zürich (1980)

In der Arbeit

Beruflich stehe ich für drei Leidenschaften:

  • Private Equity: Seit 2001 habe ich mit meinen Partnern in der Beck AG mehr als 40 Unternehmens-Finanzierungen begleitet oder selbst realisiert.
  • Erfolgreiche Verwaltungsräte: Ich glaube an den herausragenden Wert exzellenter VR. Ergänzt mit adäquaten Ressourcen und gutem Management können die meisten Unternehmen zum Erfolg geführt werden. Ich arbeite seit 1989 gleichzeitig in höchstens 4-6 VR.
  • Eigene Beteiligungen: Nichts bringt mehr als selbst gelebtes Unternehmertum. Seit 1994 baue ich meine eigenen Beteiligungen auf.

Zuhause

Mit 14 Jahren Ausland im Erfahrungsrucksack wohne ich seit 1992 mit viel Lebensgenuss in Luzern. Gemeinsam mit meiner geliebten Frau durfte ich 2 wunderbare Kinder ins Erwachsenenalter begleiten. Bis heute ist jedes meiner Lebensjahre spannend, abwechslungsreich und erfüllend. Um meine geistige, körperliche und spirituelle Gesundheit zu pflegen, fröne ich dem Hochseesegeln, dem Mittelstreckendauerlauf und dem ruhigen Sitzen.

Trans-In AG – Leadership zum Wesentlichen

Fraumünsterstrasse 17
8001 Zürich

+41 44 281 33 88
info@trans-in.ch