Die grösste Herausforderung liegt nicht in technologischen oder digitalen Hürden, sondern im menschlichen Verhalten: Braucht nicht jeder von uns sein Mass an Sicherheit, Berechenbarkeit und Bezogenheit, um optimale Leistung zu bringen? Und neigen wir Menschen nicht dazu, jene Gewohnheiten zu pflegen, die uns in der Vergangenheit Erfolg beschert haben? Diese menschlichen Bedürfnisse und die entsprechenden Gewohnheiten stehen der geforderten Anpassungsfähigkeit entgegen.
Wenn Sie dieses Dilemma auflösen wollen, sind Sie gefordert Ihre Transformations-Kompetenz auszubauen. Diese zeigt sich in der Kunst, sich selbst immer wieder neu zu adaptieren und zu erfinden. Zudem gilt es als Leader den Wandel in den Köpfen der Mitarbeitenden überzeugend anzustossen, ihre Bedenken aufzunehmen, ihre Herzen für die neue Ausrichtung zu gewinnen und schliesslich ihre Gewohnheiten vertrauensvoll ins Neue zu begleiten. Diese Kunst will erlernt und geübt werden; und dazu stellen wir Ihnen unsere breite Erfahrung und Kompetenz zur Verfügung.